LS-Network - Kostenlose LS 2011 - Mods

Stellungnahme

In den letzten Tagen und Wochen wurde das bald erscheinende LS2011-Addon „ProFarm“ immer wieder mit uns (SFM-Modding) in Verbindung gebracht. Mit dieser Stellungnahme wollen wir diesen sich immer weiter verbreitenden und teilweise falschen Gerüchten ein Ende setzen, um endgültig Klarheit zu schaffen.

Fakt ist, dass wir – wie viele andere Modder auch – von Halycon um Unterstützung gebeten wurden. Nach einigen Gesprächen haben wir uns entschlossen ein Script und ein Modell zur Verfügung zu stellen.

Dieses Handeln ist hauptsächlich durch zwei Gegebenheiten begründet. Zum einen wäre das Modell über den freien Download niemals an die Öffentlichkeit gelangt, da uns für dessen finale Umsetzung die Zeit fehlte. Wir haben den Mod also weder speziell für Halycon gebaut, noch sind wir von Ihnen beauftragt worden. Zum anderen wird immer wieder von verschiedenen Seiten angestoßen, dass die Community die Modder aktiv unterstützen wolle. Jedoch stellt auch eine Veräußerung eines Modells an eine Drittperson bzw. einen weiteren Anbieter in gewisser Weise eine solche Unterstützung dar.

Abschließend sei gesagt, dass es kein Verbrechen ist einen Mod über den legalen Weg an ein Unternehmen zu verkaufen und wir uns aus diesem Grund auch nicht schuldig fühlen, obwohl uns öfters ein Schuldgefühl suggeriert wurde. Unsere Arbeiten entstehen schließlich in unserer Freizeit.

Jedoch wollen wir hier noch einmal darauf aufmerksam machen, dass wir auch weiterhin wie gewohnt kostenlose Mods anbieten werden.

Beste Grüße, das gesamte SFM-Team

02.28.2011 | Allgemein | Manuel Leithner